YEAH WORKSHOPS sind von mir entwickelte

2-2,5 stündige Formate aus verschiedenen Bereichen meiner Arbeit, die sich wunderbar eignen, um sich Themen intensiver zu nähern. In den Konzepten fließt mein Wissen aus meiner Tätigkeit als Yogalehrer und Coach ein. Es ist auch eine gute Gelegenheit, meine Arbeitsweise kennenzulernen und im weiteren Verlauf gemeinsam im gezielten Einzel- oder Gruppen Coachings weiterzuarbeiten. 

Die Formate eignen sich für Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen. Eines meiner Focus Gebiete sind hier Themen wie Stressmanagement, Resilienz, Body Intelligence, Neuroplastizität. 

Hier findest du einen Kurzüberblick zu einigen Formaten und die nächsten öffentlichen Termine. Möchtest du eines meiner Seminare anbieten, bist vielleicht an einem Impulsvortrag für dein Unternehmen interessiert oder an weiteren Informationen? Dann sende mir sehr gerne eine Nachricht. 

YEAH WORKSHOPS

FEMALE

SHARING

CIRCLE

 

Ein Sharing Circle ist eine einfache und kraftvolle Art der Kommunikation: Express: Drücke dich aus, Be Heard: Werde wahrgenommen und gehört, Release: Lass los, was losgelassen werden soll.

 

Seit Anbeginn unserer Zeit kamen Frauen in kraftvollen Zirkeln zusammen, um einander zu unterstützen, Erfahrung und Weisheit auszutauschen, ihre Weiblichkeit und Intuition zu feiern und einander zuzuhören. 

 

Was unterscheidet diese Abende von einem Treffen bei einer Tasse Tee?

Wir haben selten die Möglichkeit, einfach auszudrücken, was uns beschäftigt, was unser Herz belastet oder was wir uns wünschen, ohne ein Urteil oder eine Lächerlichkeit zu riskieren oder in Abhängigkeiten zu stehen. Nicht wertend und bedingungslos von anderen gehört zu werden, schafft Vertrauen in sich selbst, ermutigt einfach mal laut zu sagen, was sonst möglicherweise nur im Selbstdialog gesprochen wird.

 

Die Gruppe übt sich in wertfreiem Zuhören und achtsamer Präsenz. Dabei geht es um Female Empowerment, Authentizität, Mitgefühl, Offenheit, Berührt sein, Einander unterstützen und Kraft verleihen.

 

Wir starten mit einer kurzen Meditation und schließen mit einem Mantra.

WANN: 17.01.2020 | 20-22H | 25 EURO 

WO: YOGIBAR BERLIN

ATEMLOS?

STRESS LESS!

BREATHE MORE!

Ein erwachsener Mensch bringt es auf etwa 12-15 Atemzüge pro Minute. Eine entspannte und tiefe Bauchatmung stimuliert die inneren Organe, verbessert den Zellstoffwechsel, die Durchblutung, die Verdauung, das Immunsystem und beeinflusst die seelische Verfassung positiv. Anders als andere Prozesse im Körper können wir unsere Atmung willentlich beeinflussen! In unserem schnellen und hektischen Alltag haben wir aber häufig verlernt richtig zu atmen.

 

Unsere Atmung ist eng mit unseren geistigen und psychologischen Vorgängen verknüpft: in einer stressigen Situation schnappen wir häufig nur noch gehetzt nach Luft, treiben Herzschlag und Blutdruck nach oben, bringen den Körper in Halbachtstellung, schütten Stresshormone aus und beeinflussen unser vegetatives Nervensystem negativ.

 

In diesem Workshop trainieren wir das Atembewusstsein, verschiedene Atemtechniken und werden eine kurze Yogasequenz mit intensivem Atemfokus praktizieren.

Der Workshop ist genau richtig für dich, wenn du dein Atembewusstsein schulen möchtest und Atemtechniken für beispielsweise Stresssituationen, Angst, Schlaflosigkeit oder Müdigkeit kennenlernen möchtest. 

WANN: 24.01.2020 | 20-22H | 25 EURO 

WO: YOGIBAR BERLIN

STRESS-

MANAGEMENT, BURNOUT & YOGA

Alltagsstress? Burnoutfeeling? Stress am Arbeitsplatz?

 

Fragst du dich manchmal wie hoch dein Stresslevel ist, im gesunden oder ungesunden Bereich? Oder ist dir vielleicht sogar neu, dass es positiven und negativen Stress überhaupt gibt?

Fühlst du dich manchmal überlastet, ausgebrannt oder möchtest rechtzeitig bewusst vorbeugen? Im theoretischen Teil des Workshop werden wir anhand eines Fragebogens einen Stresstest machen und uns Stressfaktoren im Alltag und am Arbeitsplatz anschauen. Der Blick für Stressoren im privaten und beruflichen Leben wird geschärft.

 

Mit einer Mischung aus Yoga, Atemtechniken und Entspannungsmethoden, werden dir Werkzeuge an die Hand gegeben, um dein Stresslevel auf ein gesundes Niveau zu bewegen oder dort zu halten.

WANN: 16.2.2020 | 14-16.30H | 30 EURO 

WO: YOGIBAR BERLIN

DETOX MIT FORREST YOGA

Build your Warrior Spirit!

Forrest Yoga basiert auf Hatha Yoga und ist ein moderner, sehr kraftvoller Yoga-Stil, der vor fast 40 Jahren von Ana T. Forrest in den USA entwickelt wurde. Durch den speziellen Stundenaufbau, lang gehaltene Posen und tiefe Atmung wirkt eine Forrest Yoga Klasse wie emotionales und körperliches Detox, zellregenerierend, energiespendend und zugleich mental und physisch kraftaufbauend.

 

Jeder Mensch speichert im Laufe seines Lebens Erlebnisse, Emotionen, Stress und Informationen im Körper, im Zellgedächtnis ab. Insbesondere Negatives kann zu körperlichen, aber auch mentalen Beschwerden führen. Kontinuierliche Forrest Yoga Praxis baut nicht nur Muskulatur auf, sondern hilft dabei, mental hemmende Verhaltensmuster und Verhaltensweisen zu erkennen und zu bearbeiten.

Die andauernde Muskelarbeit und bewußte Atmung bringt Energie und Informationen im Muskel zum Fließen und wirkt Blockaden lösend.

 

Forrest Yoga ist ideal für dich, wenn du viel sitzt, viel denkst, Angstblockaden spürst oder großem Druck ausgesetzt bist oder auch nach körperlicher Fitness, geistiger und körperlicher Flexibilität, mehr Lebensqualität, Balance und innerer Ruhe für deinen Alltag suchst.

WANN: 23.2.2020 | 14-16.30H | 30 EURO 

WO: YOGIBAR BERLIN

STRESS?
DON´T PANIC!

Stress? Don´t Panic!

 

Stress ist Top Wort des 21. Jahrhunderts, aber was ist es eigentlich genau und ab wann wirkt Stress negativ auf Körper und Geist? 

 

In diesem Kurs setzen wir uns mit dem Thema Stress auf einer sehr praktischen aber in Ansätzen auch theoretischen und persönlichen Ebene auseinander. Mein Ziel ist es, aufzuzeigen, wie eine Energy-Life- und Work-Life-Balance, mentale Stärke und positive Denkweise durch Yogapraxis und zusätzliche weitere Techniken erreicht werden kann. Der Kurs wird dir konkretes Handwerkszeug mitgeben, um für dich negative Stressmomente in deinem täglichen Leben zu erkennen, um gezielt darauf zu regieren, zu entspannen und Kraft zu schöpfen. Neben der Yogapraxis lasse ich Elemente aus meiner Arbeit als Gesundheitspräventions- und Burnout Coach einfliessen. 

 

Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn du mit Yoga gezielt Spannungen lösen und den Geist beruhigen möchtest, deine Stressmomente rechtzeitig erkennen willst und neugierig bist auf Methoden, die die Yogapraxis ergänzen können und die du in deinen Alltag integrieren kannst. 

10 Wochenkurs: 22.01. - 18.03.2020

Mittwochs, 20:15 - 21:30 Uhr

Kosten:145,00 Euro

CHAKKA!

CHAKREN!

Du willst gerne mehr über die Energiezentren in deinem Körper erfahren?

 

Im Chakra-Modell, steht jedes Chakra in Verbindung mit bestimmten Organen, Emotionen und der Psyche. Störungen und Blockaden können sich daher auf der physischen und der psychischen Ebene zeigen. Yoga, Meditation und Atemübungen helfen, die Energiespots in deinem Körper in Balance zu bringen und Energie zu aktivieren.

 

In diesem Workshop werden wir uns die 7 Hauptchakren und ihre Merkmale auf theoretischer Ebene ansehen. Praktisch wird es dann mit einen Chakren-Yogaflow, den wir mit einer Chakren-Sound-Bath-Meditation (Klangschalen Meditation) abschließen.

Workshop: 8.3. | 14:30-17:00 | 36 Euro 

Ort: EVERY DAMN DAY YOGA